Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 558
Einsatzort Details

Europastraße
Datum 04.11.2022
Alarmierungszeit 08:27 Uhr
Einsatzende 08:52 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Bauarbeiten sorgten am Freitagmorgen (04.11.2022) für einen Feuerwehreinsatz in der Europastraße. In einem dortigen Gewerbebetrieb hatte kurz vor 08:30 Uhr die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten die Lage zügig abklären und weitere anrückende Einsatzfahrzeuge abbestellen. Ursache waren durchgeführte Bauarbeiten, was zu einer Staubentwicklung und Aktivierung der Brandmeldeanlage führte. Nach Rücksetzung der Brandmeldeanlage waren keine weiteren Maßnahmen von Seiten der Feuerwehr erforderlich. Der Einsatz war nach knapp einer halben Stunde abgearbeitet. Im Einsatz standen 11 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen.