Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 409
Einsatzort Details

Böhlstraße
Datum 03.11.2022
Alarmierungszeit 14:51 Uhr
Einsatzende 15:03 Uhr
Einsatzdauer 12 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Am Donnerstagnachmittag (03.11.2022) rückten die Rettungskräfte zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Böhlstraße aus. Weil im ersten Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses der Schlüssel von innen im Türschloss der Abschlusstür steckte, konnte sie diese nicht aufschließen. Ihr Ehemann reagierte weder auf klopfen oder Anrufe am Telefon. Da der Verdacht eines medizinischen Notfalles im Raum stand, setzte sie den Notruf ab. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte hatte es die Ehefrau irgendwie geschafft, dass ihr Mann die Tür öffnete. Er war so tief in den Mittagschlaf eingenickt, dass er das Telefon und klopfen nicht gleich wahrnahm. Ein Einsatz für die angerückten Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst war nicht erforderlich.