Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 1054
Einsatzort Details

Rittergartenstraße
Datum 21.04.2024
Alarmierungszeit 01:26 Uhr
Einsatzende 01:49 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

In den frühen Morgenstunden des Sonntags löste eine Bewohnerin eines Mehrparteienwohnhauses in der Rittergartenstraße ihren Hausnotruf aus. Da der Schlüssel des verständigten Betreuungsteams nicht passte, wurde die Feuerwehr zur dringenden Türöffnung angefordert. Ein Nachbar wurde auf die Situation aufmerksam und konnte den Einsatzkräften mit einem, bei ihm hinterlegten Ersatzschlüssel die Tür öffnen. Die Bewohnerin hatte sich, aus unbekannter Ursache eine Verletzung zugezogen, welche vom Rettungsdienst versorgt wurde. Von Seiten der Feuerwehr waren keine Maßnahmen erforderlich, so dass diese wieder in die nahgelegene Feuerwache einrücken konnte.

Im Einsatz standen, der Rettungsdienst, die Polizei, Hausnotrufteam und die Feuerwehr.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.