Rohrbruch

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 419
Einsatzort Details

Bahnhofsplatz
Datum 26.07.2022
Alarmierungszeit 02:28 Uhr
Einsatzende 03:08 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

In den frühen Morgenstunden des Dienstages meldete ein Passant einen Rohrbruch an der Grünanlage vor dem Saalbau. Wie die Feuerwehr feststellte, war ein Regler der Bewässerungsanlage heraus, sodass das Wasser herausspritzte und über die vorbeilaufende Landauer Straße lief. Der defekte Regler konnte von den Einsatzkräften aufgefunden und wieder aufgedreht werden. Eine Dichtigkeit war aber nicht mehr gewährleistet. Ein Mitarbeiter der Notdienstbereitschaft der Stadtwerke, welcher über die Feuerwehreinsatzzentrale parallel zur Feuerwehr mitverständigt wurde, stellte die Zuleitung zur Grünanlage auf der Straße ab. Mitarbeiter der Stadtgärtnerei sind über den Schaden in Kenntnis gesetzt und werden sich dem Defekt annehmen.