Person in unklarer Lage

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 524
Einsatzort Details

Autobahn 65
Datum 25.07.2022
Alarmierungszeit 07:29 Uhr
Einsatzende 08:48 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 19 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Mit dem Einsatzstichwort „Person in unklarer Lage“ rückte die Feuerwehr auf die Autobahn 65 aus. Ein Verkehrsteilnehmer befuhr die Autobahn von Neustadt-Süd in Fahrtrichtung Neustadt-Nord. Vor ihm bemerkte er einen Seat welcher auf der Überholspur stand. Er blieb hinter dem Seat stehen und lief zu dem Fahrer. Da dieser nicht reagierte, setzte er die Rettungskette in Gang. Zusammen mit der Feuerwehr traf auch gleichzeitig der Rettungsdienst ein. Zu diesem Zeitpunkt war der Seat Fahrer aus seinem Fahrzeug heraus. Er kam nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst und Notarzt in ein Krankenhaus. Bis der verständigte Abschleppdienst den Seat geborgen hat, sicherte die Feuerwehr die Gefahrenstelle weiterhin gegen den fließenden Verkehr ab.