Rauchentwicklung im Freien

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 372
Einsatzort Details

Heinrichstraße
Datum 26.07.2022
Alarmierungszeit 09:43 Uhr
Einsatzende 10:05 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Im Bereich Heinrichstraße und im Ringel im Ortsteil Lachen-Speyerorf kam es am Dienstagmorgen zu einem Einsatz der Feuerwehr. Ein Anwohner meldet aus dem Bereich eine starke Rauchentwicklung. Ursache der wahrgenommenen Rauchentwicklung war eine in Brand geratene Pflanze. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Besitzer die Pflanze bereits abgelöscht und ein Ausbreiten des Feuers verhindert. Die Einsatzkräfte überprüften mit einer Wärmebildkamera das Brandobjekt und führten mit einem Kleinlöschgerät noch kleinere Nachlöscharbeiten durch. Zur Brandursache können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden, ebenso zur Höhe des entstandenen Sachschadens. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst und die Polizei an der Örtlichkeit.