Rauchentwicklung im Freien

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 650
Einsatzort Details

Kanzelkopfstraße
Datum 23.07.2022
Alarmierungszeit 01:27 Uhr
Einsatzende 02:21 Uhr
Einsatzdauer 54 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Eine Anwohnerin aus der Kanzelkopfstraße blickte in den frühen Morgenstunden des Samstages in Richtung Wald und nahm Feuerschein und einen Brandgeruch war. Da ein angehender Waldbrand im Raum stand war zu den Kräften des Löschzug Süd auch der Kleinalarm aus der Stadtmitte ausgerückt. Zusammen mit einer Funkstreife der Polizei wurde das Gebiet bis in die Andergasse kontrolliert. Ebenso wurde von den Einsatzkräften der Wald im Bereich des Schloßes in Augenschein genommen. Trotz intensiver Absuche aller beteiligten Einsatzkräfte konnte kein Schadensereignis lokalisiert werden. Nach Rücksprache mit allen beteiligten ist der Einsatz kurz nach zwei Uhr abgebrochen worden. Es kann sich niemand erklären was die Ursache der Wahrnehmung war.