Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 874
Einsatzort Details

Geitherstraße
Datum 10.07.2022
Alarmierungszeit 06:10 Uhr
Einsatzende 06:15 Uhr
Einsatzdauer 5 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Über den Hausnotruf wurde die Intrigierte Leitstalle Ludwigshafen über einen medizinischen Notfall im Ortsteil Geinsheim informiert. Da im ersten Moment auch eine Türöffnung im Raum stand, wurde die Feuerwehr mitalarmiert. Kurz nach der Feuerwehralarmierung kam der Rückruf durch die Leitstelle, dass der Patient die Tür noch selbst öffnen konnte und ein Einsatz nicht mehr erforderlich ist. Der Disponent in der Feuerwehreinsatzzentrale alarmierte beide Einheiten, Geinsheim und Duttweiler wieder ab.