Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 751
Einsatzort Details

Mandelring
Datum 20.05.2022
Alarmierungszeit 21:30 Uhr
Einsatzende 22:10 Uhr
Einsatzdauer 1 Tag(e) 0 Std. 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am Freitagabend (20.05.20022) löste die automatische Brandmeldeanlage einer Unterkunft für Geflüchtete im Ortsteil Haardt Alarm aus. Umgehend eilten Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr zur Einsatzstelle im Mandelring. Die Ursache der Auslösung konnte vom Einsatzleiter und dem Angriffstrupp schnell ermittelt werden. Nach erster Erhebung kam ein Kind aus Versehen auf den Druckknopf eines Handdruckmelder und setzte dadurch, automatisch, die Rettungskette ein Gang. Der Einsatzleiter setzte die anstehende Brandmeldeanlage wieder zurück und übergab die Örtlichkeit dem mitverständigten Hausmeister. Das Kind wurde von der Polizei und der Feuerwehr über die verursachte Sache aufgeklärt. Der Einsatz war nach knapp einer dreiviertel Stunde abgearbeitet.