Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 1090
Einsatzort Details

Weinstraße
Datum 26.02.2022
Alarmierungszeit 03:25 Uhr
Einsatzende 03:46 Uhr
Einsatzdauer 21 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Über den Hausnotruf wurde der Rettungs- und Pflegedienst alarmiert. Da wegen eines Schließzylindertauschs der Pflegedienst nicht mehr in die Wohnung kam, wurde die Feuerwehr zur Türöffnung alarmiert. Bevor die Feuerwehr den Schließzylinder ziehen wollte, gelang es der Person die Anschlusstür eigenständig zu öffnen. Zusammen mit dem Pflegedient setzte die Feuerwehr die Person wieder in den Rollstuhl. Nach einer Kontrolle der Person durch den Pflegedienst war ein Einsatz des Rettungsdienstes nicht erforderlich. Im Einsatz stand die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften.