Unfall im Gleisbereich

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1690
Einsatzort Details

Bahnstrecke
Datum 26.01.2022
Alarmierungszeit 19:48 Uhr
Einsatzende 20:39 Uhr
Einsatzdauer 51 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Auf der Bahnstrecke zwischen Neustadt und Haßloch, auf Höhe der Überführung der Straße zum Ordenswald ereignete sich am frühen Mittwochabend ein Bahnunfall. Wildtiere kreuzten die dortige Bahnstrecke und kollidierten mit einem Zug, welcher in Richtung Haßloch unterwegs war. Nach der Streckenfreigabe durch die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn leuchtete die Feuerwehr die Einsatzstelle aus und entfernte die Kadaver von der Bahnstrecke. Sie wurden verpackt und vom zuständigen Jagdpächter, welcher über die Feuerwehreinsatzzentrale verständigt wurde, entsorgt. Neben der Feuerwehr waren die Bundespolizei und der Notfallmanager der Deutschen Bahn vor Ort. Der Zug hielt am Bahnhof in Schifferstadt an und wird dort begutachtet.-Bei dem Unfall gab es keinen Personenschaden.