Brandgeruch

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 1175
Einsatzort Details

Chemnitzer Straße
Datum 28.06.2021
Alarmierungszeit 04:55 Uhr
Einsatzende 05:45 Uhr
Einsatzdauer 50 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die ersten eintreffenden Mitarbeiter, am Montagmorgen, eines Fachgroßhandels bemerkten im Lagerbereich einen leichten Brandgeruch und verständigten die Feuerwehr. Vor Ort in der Chemnitzer Straße wurde der Einsatzleiter von dem Meldenden über die Sachlage in Kenntnis gesetzt. Eine offene Rauchentwicklung war nicht zu erkennen nur ein leichter Schmorgeruch. Mit der Wärmebildkamera überprüfte der Angriffstrupp das Lager, da aber bereits die Stromversorgung abgeschaltet war, war von der Feuerwehr nichts mehr zu lokalisieren. Der Objektverantwortliche ist darauf hingewiesen worden einen Elektriker hinzuzuziehen, der Sache in Augenschein nimmt. Nach ersten Erkenntnissen konnte ein Vorschaltgerät einer Deckenleuchte die Ursache gewesen sein. Im Einsatz stand die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften zusammen mit einer Rettungswagenbesatzung.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder