Notfalltüröffnung

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 1001
Einsatzort Details

Haardter Straße
Datum 27.06.2021
Alarmierungszeit 19:25 Uhr
Einsatzende 20:04 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Da ein Bewohner eines Mehrparteienwohnhauses nicht mehr gesehen wurde und ein medizinischer Vorfall vorliegen könnte wurden die Rettungskräfte alarmiert. Da auch eine Türöffnung im Raum stand, war auch die Feuerwehr mitalarmiert worden. Da niemand die Abschlusstür öffnete, öffneten die Einsatzkräfte diese mit speziellem Schlüsselwerkzeug. Für die betroffene Person kam leider jede Hilfe zu spät. Die Einsatzstelle übernahm die Polizei, von Feuerwehrseite waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Vor Ort waren die Polizei, der Rettungsdienst und die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften.