Gewässerverschmutzung


Einsatzart: Gefahrgut > Öl / Benzin auf Gewässer Zugriffe: 533
Einsatzort: Wallgasse
Datum: 13.09.2020
Einsatzbeginn: 11:02 Uhr
Einsatzende: 12:02 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Gefahrstoffzug
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Während des laufenden Einsatzes im Ausrückebereich Ost, kam es zu einem weiteren Einsatz in der Stadtmitte. Die Feuerwehr wurde über eine Verschmutzung auf dem Speyerbach im Bereich der Wallgasse informiert. Die alarmierten Kräfte fuhren die Einsatzstelle an und konnten einen leichten Film mit schwarzen Flocken feststellen. Der mit ausgerückte Gefahrstoffzug entnahm Wasserproben und setzte eine Ölsperre. Des Weiteren wurde der Bereich von der Wallgasse in Richtung Festwiese kontrolliert. Wie es zu der Verschmutzung kam ist noch unklar.