Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 577
Einsatzort: Flugplatzstraße
Datum: 13.09.2020
Einsatzbeginn: 10:44 Uhr
Einsatzende: 11:35 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Am Sonntagvormittag löste die automatische Brandmeldeanlage des Diakonissen Mutterhaus in der Flugplatzstraße Alarm aus. Die alarmierten Einsatzkräfte des Ausrückebereiches Ost (Löschzug Lachen-Speyerdorf, Löschgruppe Duttweiler, Löschgruppe Geinsheim) fuhren die Örtlichkeit an. Vor Ort wurde der ausgelöste Melder kontrolliert. Es konnte jedoch kein Feuer oder sonstiges Schadensereignis festgestellt werden. Nach der weiteren Kontrolle der Objekte wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt. Bis zur endgültigen Entwarnung warteten die weiteren angerückte Kräfte im Bereitstellungsraum. Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder