Rauchwarnmelder

Techn. Rettung > Tierrettung
Zugriffe 6373
Einsatzort Details

Wallgasse
Datum 12.09.2020
Alarmierungszeit 14:19 Uhr
Einsatzende 15:11 Uhr
Einsatzdauer 52 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Wegen eines piepsenden Heimrauchmelders wurde die Feuerwehr am Samstagnachmittag in die Wallgasse alarmiert. An der Einsatzstelle konnten die Einsatzkräfte den piepsenden Rauchmelder deutlich wahrnehmen. Eine Rauchentwicklung sowie ein Schadensfeuer waren an dem Wohnhaus nicht ersichtlich. Die Kräfte verschafften sich über ein Fenster schadenfrei einen Zugang, da niemand Zuhause war. Nun konnte definitiv Entwarnung gegeben werden. Der Rauchmelder wurde abgeschaltet, das Objekt kontrolliert und das Fenster wieder schadenfrei verschlossen. Im Einsatz waren die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 23 Einsatzkräften, die Polizei mit einer Streifenwagenbesatzung und der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder