Rauchwarnmelder


Einsatzart: Brandeinsatz > Rauchmelder Zugriffe: 355
Einsatzort: Wallgasse
Datum: 12.09.2020
Einsatzbeginn: 14:19 Uhr
Einsatzende: 15:11 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Wegen eines piepsenden Heimrauchmelders wurde die Feuerwehr am Samstagnachmittag in die Wallgasse alarmiert. An der Einsatzstelle konnten die Einsatzkräfte den piepsenden Rauchmelder deutlich wahrnehmen. Eine Rauchentwicklung sowie ein Schadensfeuer waren an dem Wohnhaus nicht ersichtlich. Die Kräfte verschafften sich über ein Fenster schadenfrei einen Zugang, da niemand Zuhause war. Nun konnte definitiv Entwarnung gegeben werden. Der Rauchmelder wurde abgeschaltet, das Objekt kontrolliert und das Fenster wieder schadenfrei verschlossen. Im Einsatz waren die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 23 Einsatzkräften, die Polizei mit einer Streifenwagenbesatzung und der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder