Rauchentwicklung im Freien

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 5759
Einsatzort Details

Schloßweg
Datum 11.09.2020
Alarmierungszeit 17:44 Uhr
Einsatzende 18:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 6 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Freitagabend gegen 17:45 Uhr wurde die Feuerwehr von einem Zugreisenden darüber in Kenntnis gesetzt, dass im Bereich der Wolfsburg eine schwarze Rauchentwicklung zu sehen wäre. Daraufhin machten sich zwei Fahrzeuge der Feuerwehr auf den Weg zur Wolfsburg. Hier konnte nichts festgestellt werden, allerdings konnte eine Familie, die sich auf der Wolfsburg befand, die Rauchentwicklung bestätigen. Ihrer Aussage nach befände sich die Einsatzstelle im Bereich des Bergsteins. Nach der Befragung wurde auch dieser Bereich angefahren und kontrolliert. Allerdings konnte auch hier nichts festgestellt werden. Da auch im Weiteren abermalig von keiner Stelle eine Rauchentwicklung ausgemacht werden konnte, wurde der Einsatz beendet. Die Ursache bleibt ungeklärt. Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Feuerwehr.