Sondereinsatz


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 3419
Einsatzort: Radweg
Datum: 02.05.2020
Einsatzbeginn: 18:04 Uhr
Einsatzende: 19:14 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

Ein aufmerksamer Bürger bemerkte am Radweg Neustadt Richtung Speyer in Höhe Lachen-Speyerdorf am sogenannten Vogellehrpfad, dass dort Bäume im unteren Bereich angeschnitten waren. Nach der ersten Einschätzung des Anrufers werden diese bei den nächsten Windböen umstürzen. Der über die Feuerwehreinsatzzentrale verständigte Forstwirt forderte die Feuerwehr zur Unterstützung nach. Die eingeschnittenen Bäume wurden von der Feuerwehr fachgerecht umgeworfen und so die Gefahr gebannt. Warum und wieso die besagten Bäume angeschnitten waren, muss durch die städtische Umweltabteilung abgeklärt werden. Gegebenenfalls kommt die Sache zu einer Anzeige. Die Feuerwehr war mit einem Einsatzfahrzeug und vier Einsatzkräften vor Ort.