Rauchentwicklung


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 1844
Einsatzort: Landstraße 532
Datum: 02.05.2020
Einsatzbeginn: 17:33 Uhr
Einsatzende: 17:53 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Mußbach
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Über den Notruf wurde der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung an der Landstraße 532, zwischen Mußbach und Haßloch gemeldet. Unverzüglich rückten die Rettungskräfte zur Einsatzstelle aus, da ein größerer Gartenhausbrand vermutet worden war. Die als erstes eintreffende Funkstreifenwagenbesatzung konnte nach in Augenscheinname des Grundstückes unverzüglich Entwarnung geben und die mitverständigte Feuerwehr abbestellen. Ursache der Rauchentwicklung war das Anfeuern eines Räucherofens. Maßnahmen waren nicht erforderlich. Die Feuerwehr war mit zwei Löschfahrzeugen und 16 Einsatzkräften unterwegs zur Einsatzstelle.