Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 1868
Einsatzort: Mandelring
Datum: 10.04.2020
Einsatzbeginn: 21:26 Uhr
Einsatzende: 21:49 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Am Abend des Karfreitages löste die automatische Brandmeldeanlage einer Asylunterkunft im Ortsteil Haardt Alarm aus. Bei der Kontrolle des betroffenen Appartements stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Ursache angebranntes Essen war. Da bereits für eine Querlüftung gesorgt war, waren keine weiteren Belüftungsmaßnahmen der Feuerwehr erforderlich. Nach der Rückstellung der ausgelösten Brandmeldeanlage rückten die Kräfte wieder ein. Vorbildlich war, dass beim Eintreffen der Rettungskräfte das Objekt geräumt war. Vor Ort waren die Polizei, eine Rettungswagenbesatzung sowie die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 18 Einsatzkräften.