Rauchentwicklung


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 879
Einsatzort: Welschterrasse
Datum: 11.04.2020
Einsatzbeginn: 18:52 Uhr
Einsatzende: 19:46 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Eine Bewohnerin des Seniorenstiftes auf der Haardt blickte von ihrem Appartement in Richtung Welschterrasse und sah dort eine Rauchentwicklung. Da es unklar war, ob es sich um ein Schadenfeuer handelte, verständigte sie die Feuerwehr. Mit zwei Einsatzfahrzeugen, davon ein geländefähiges Kleintanklöschfahrzeug, suchten die Einsatzkräfte das angegebene Gebiet weiträumig ab. Eine Rauchentwicklung bzw. Feuerschein konnte nicht mehr ausfindig gemacht werden. Der Einsatz wurde durch den Einsatzleiter abgebrochen und die Kräfte rückten wieder ein.