Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 720
Einsatzort: Bahnhofstraße
Datum: 01.12.2018
Einsatzbeginn: 11:17 Uhr
Einsatzende: 11:39 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Am späten Samstagvormittag löste die automatische Brandmeldeanlage der „guten Stube Neustadts“ Alarm aus. Noch während dem ausrücken der alarmierten Einsatzkräfte, meldete sich die Haustechnik in der ständig besetzten Feuerwehreinsatzzentrale, dass ein Fehlalarm vorliegt, welcher durch ein Missgeschick der Technik aktiviert wurde. Die Feuerwehr überprüfte vor Ort die gemeldeten Angaben und konnte diese auch bestätigen. Die ausgelöste Anlage wurde zurückgesetzt und das Objekt der Haustechnik wieder übergeben. Der Einsatz war nach 22 Minuten abgearbeitet.