Müllbrand


Einsatzart: Brandeinsatz > Kleinbrand Zugriffe: 313
Einsatzort: Ursinusstraße
Datum: 09.11.2018
Einsatzbeginn: 16:21 Uhr
Einsatzende: 16:52 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Nur eineinhalb Stunden später wurde die Feuerwehr in die Ursinusstraße alarmiert. Vor Ort konnte ein brennender Altkleidercontainer vorgefunden werden. Um den Inhalt vollständig ablöschen zu können, musste der Kleidercontainer geöffnet werden. Hierzu ist das Schloss mit Hilfe eines Bolzenschneiders und einem Haligan-Tool gewaltsam geöffnet worden. Im Anschluss daran konnte der Inhalt vollständig abgelöscht werden. Warum der Altkleidercontainer Feuer fing ist unklar. An der Einsatzstelle war neben einem Tanklöschfahrzeug auch eine Polizeistreife, welche weitere Ermittlungen zur Klärung des Brandes vorgenommen hat.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder