Brandnachschau


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 220
Einsatzort: Pestalozzistraße
Datum: 09.11.2018
Einsatzbeginn: 15:50 Uhr
Einsatzende: 16:17 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Bei Dacharbeiten an der Grundschule im Ortsteil Lachen-Speyerdorf kam es bei der Verklebung von der Dachfolie zu einem Brand. Die Arbeiter reagierten sehr schnell und führten mit Pulverlöscher Löschmaßnahmen durch. Parallel wurde auch die Feuerwehr zur Grundschule alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war keine Rauchentwicklung mehr erkennbar. Mit einer Wärmebildkamera ließ der Einsatzleiter die Brandfläche auf eventuelle versteckte Glutnester absuchen. Mit der Spezialkamera konnten keine versteckten Brandstellen mehr lokalisiert werden. Die Arbeiter hatten durch die schelle, einen eventuellen Dachbrand verhindert. Die Einsatzstelle konnte wieder an die Firma übergeben werden. Der Löschzug war mit drei Einsatzfahrzeugen und 11 Einsatzkräften an der Örtlichkeit.