Brandnachschau

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 6224
Einsatzort Details

Pestalozzistraße
Datum 09.11.2018
Alarmierungszeit 15:50 Uhr
Einsatzende 16:17 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Bei Dacharbeiten an der Grundschule im Ortsteil Lachen-Speyerdorf kam es bei der Verklebung von der Dachfolie zu einem Brand. Die Arbeiter reagierten sehr schnell und führten mit Pulverlöscher Löschmaßnahmen durch. Parallel wurde auch die Feuerwehr zur Grundschule alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war keine Rauchentwicklung mehr erkennbar. Mit einer Wärmebildkamera ließ der Einsatzleiter die Brandfläche auf eventuelle versteckte Glutnester absuchen. Mit der Spezialkamera konnten keine versteckten Brandstellen mehr lokalisiert werden. Die Arbeiter hatten durch die schelle, einen eventuellen Dachbrand verhindert. Die Einsatzstelle konnte wieder an die Firma übergeben werden. Der Löschzug war mit drei Einsatzfahrzeugen und 11 Einsatzkräften an der Örtlichkeit.