Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 289
Einsatzort: Landwehrstraße
Datum: 10.11.2018
Einsatzbeginn: 00:47 Uhr
Einsatzende: 01:19 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

In den frühen Morgenstunden des Samstags löste die automatische Brandmeldeanlage einer Asylunterkunft in der Landwehrstraße Alarm aus. Bei der Kontrolle des aktivierten Melders stellten die Einsatzkräfte fest, dass überhitztes Fett die Ursache der Melder Auslösung war. Der Herd war bereits abgeschaltet und die Pfanne entfernt. Nach einer Querlüftung konnte die ausgelöste Anlage wieder zurückgestellt werden. Weiterführende Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich. Die Feuerwehr war mit drei Einsatzfahrzeugen und 11 Einsatzkräften zusammen mit einer Rettungswagenbesatzung an der Örtlichkeit.