Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 7115
Einsatzort Details

Landwehrstraße
Datum 10.11.2018
Alarmierungszeit 00:47 Uhr
Einsatzende 01:19 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

In den frühen Morgenstunden des Samstags löste die automatische Brandmeldeanlage einer Asylunterkunft in der Landwehrstraße Alarm aus. Bei der Kontrolle des aktivierten Melders stellten die Einsatzkräfte fest, dass überhitztes Fett die Ursache der Melder Auslösung war. Der Herd war bereits abgeschaltet und die Pfanne entfernt. Nach einer Querlüftung konnte die ausgelöste Anlage wieder zurückgestellt werden. Weiterführende Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich. Die Feuerwehr war mit drei Einsatzfahrzeugen und 11 Einsatzkräften zusammen mit einer Rettungswagenbesatzung an der Örtlichkeit.