Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 1207
Einsatzort: Bahnhofsplatz
Datum: 16.08.2018
Einsatzbeginn: 04:03 Uhr
Einsatzende: 06:34 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Eine aktivierte Brandmeldeanlage am Neustadter Hauptbahnhof forderte am Donnerstagmorgen den Einsatz der Feuerwehr. In einem Bürogebäude mit mehreren Firmen hatte im Kellerbereich ein Melder ausgelöst. Aufgrund eines nicht vorhandenen Schlüssels musste der Zylinder von den Einsatzkräften entfernt werden. Der betroffene Kellerraum wurde kontrolliert, ein Schadensereignis konnte aber nicht lokalisiert werden. Die Ursache der Auslösung war ein Fehler in der Hardware. Nach der Rückstellung der ausgelösten Anlage löste diese nach kurzer Zeit, mit dem gleichen Melder, wieder aus. Da kein Objektverantwortlicher zu erreichen war blieb die Feuerwehr, bis zum Eintreffen der sich im Haus befindlichen Bundespolizei, vor Ort. An diese wurde die Anlage vom Einsatzleiter übergeben.