Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 1297
Einsatzort: Talmühlenstraße
Datum: 16.08.2018
Einsatzbeginn: 07:25 Uhr
Einsatzende: 07:39 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Keine Stunde nach dem Einrücken von der Brandmeldeanlage am Bahnhofsplatz, forderte erneut eine ausgelöste Brandmeldeanlage in der Talmühlenstraße den Einsatz der Feuerwehr. In einer Seniorenresidenz hatte im Küchenbereich ein Melder ausgelöst. Nach der Kontrolle des Kombidämpfers konnte der Einsatzleiter unverzüglich Entwarnung geben. Ursache war schlagartig ausgetretener Wasserdampf was zur Aktivierung des Melders führte. Nach Rückstellung der Anlage und Übergabe an einem Objektverantwortlichen waren keine weiteren Einsatzmaßnahmen erforderlich. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften an der Örtlichkeit.