Tür öffnen dringend


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 2312
Einsatzort: Neusatzstraße
Datum: 03.06.2018
Einsatzbeginn: 05:12 Uhr
Einsatzende: 05:45 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Mitbewohner eines Mehrfamilienhauses in der Neusatzstraße wurden in den Morgenstunden des Sonntags auf Hilferufe aufmerksam und setzten den Notruf ab. Eine ältere Dame in dem Wohnhaus hatte ein medizinisches Problem und machte durch rufen auf sich aufmerksam. Mit speziellem Schließwerkzeug konnte die Wohnungstür, in dem mehrstöckigen Haus, schnell geöffnet werden und dem Rettungsdienst einen Zugang zur Wohnung verschaffen. Neben der Feuerwehr, die mit zwei Einsatzfahrzeugen und acht Einsatzkräften, waren der Rettungsdienst und die Polizei ebenfalls an der Einsatzstelle.