Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 10632
Einsatzort Details

Neusatzstraße
Datum 03.06.2018
Alarmierungszeit 05:12 Uhr
Einsatzende 05:45 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Mitbewohner eines Mehrfamilienhauses in der Neusatzstraße wurden in den Morgenstunden des Sonntags auf Hilferufe aufmerksam und setzten den Notruf ab. Eine ältere Dame in dem Wohnhaus hatte ein medizinisches Problem und machte durch rufen auf sich aufmerksam. Mit speziellem Schließwerkzeug konnte die Wohnungstür, in dem mehrstöckigen Haus, schnell geöffnet werden und dem Rettungsdienst einen Zugang zur Wohnung verschaffen. Neben der Feuerwehr, die mit zwei Einsatzfahrzeugen und acht Einsatzkräften, waren der Rettungsdienst und die Polizei ebenfalls an der Einsatzstelle.