Rauchwarnmelder

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 10431
Einsatzort Details

Martin-Luther-Straße
Datum 03.06.2018
Alarmierungszeit 12:04 Uhr
Einsatzende 12:50 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz nach 12:00 Uhr am Sonntagnachmittag löste ein aktivierter Heimrauchmelder einen Feuerwehreinsatz in der Martin-Luther-Straße aus. In einem Mehrfamilienhaus hatte im Erdgeschoß ein Melder Alarm ausgelöst. Da beim Eintreffen der Einsatzkräfte niemand öffnete, verschaffte sich die Feuerwehr einen Zugang über ein gekipptes Fenster. In der betroffenen Wohnung fanden die Kräfte einen von der Decke gefallenen Heimrauchwarnmelder, der aktiviert war, aber kein Schadensereignis vor. Der Melder wurde abgeschaltet und die Wohnung wieder verschlossen. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Neben der Feuerwehr waren die Polizei und der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.