Notrufmissbrauch

Brandeinsatz > Rauchwarnmelder
Zugriffe 11295
Einsatzort Details

Branchweilerhofstraße
Datum 01.01.2019
Alarmierungszeit 09:24 Uhr
Einsatzende 09:32 Uhr
Einsatzdauer 8 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Höhensicherung
Facheinheit IuK
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Mit dem Einsatzstichwort „Gebäudebrand“ wurden die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei am Neujahrsmorgen in die Branchweilerhofstraße alarmiert. Noch während dem ausrücken der alarmierten Einsatzkräfte meldet die Polizei, dass sie schon vor Ort ist und kein Gebäudebrand vorliegt. Ebenso konnte sie den Meldenden ausfindig machen und vorläufig in Gewahrsam nehmen. Es handelte sich definitiv um einem Missbrauch des Notrufes so das ein Einsatz der weiteren Rettungskräfte nicht mehr erforderlich war. Ebenso wurde parallel der leitende Notarzt und der organisatorische Leiter mitalarmiert.