Baum über Straße

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 9901
Einsatzort Details

Kreisstraße 13
Datum 07.07.2019
Alarmierungszeit 04:52 Uhr
Einsatzende 06:35 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 43 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Gimmeldingen
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Kurz vor fünf Uhr am Sonntagmorgen rückte die Löschgruppe Gimmeldingen auf die Kreisstraße 13 zwischen Gimmeldinger Tal und Rotsteig aus. Diese Straße ist zwar mittlerweile eine Forststraße, ist aber für den PKW Verkehr nicht gesperrt und wird vom Ausflugsverkehr sehr genutzt. Auf der Straße war eine Buche umgestürzt und blockierte die gesamte Breite der Fahrbahn. Die Einsatzkräfte sicherten die Gefahrenstelle ab und zerkleinerten den Baum mit einer Kettensäge. Nach der Beseitigung der Buche reinigten die Einsatzkräfte noch die Fahrbahn von Kleingehölz. Danach war die Fahrbahn wieder gefahrlos passierbar. Die Löschgruppe war mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften vor Ort.