Person in Notlage


Zugriffe 10894
Einsatzort Details

Kurpfalzstraße
Datum 06.07.2019
Alarmierungszeit 19:36 Uhr
Einsatzende 19:56 Uhr
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Löschgruppe Gimmeldingen
Löschgruppe Königsbach
Medienteam
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Am frühen Samstagabend wurde die Schließelektronik eines Saab Kombi einem darinsitzenden Kind zum Verhängnis. Während die Mutter des Kindes bereits aus dem Fahrzeug war, verschloss sich das Fahrzeug. Da der Schlüssel sich noch im Fahrzeug befand konnte sie es nicht mehr öffnen. Durch gezieltes einschlagen der Fahrertürscheibe entfernte die Feuerwehr die Scheibe und konnte das Auto öffnen. Das Kind holten die Kräfte heraus und übergaben es zur medizinischen Abklärung der Besatzung des Rettungswagens. Nach der Beseitigung der Glasüberreste waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Die aufgrund der geltenden Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) mitalarmierten Kräfte aus Gimmeldingen und Königsbach brauchten nicht mehr einzugreifen bzw. konnten die Alarmfahrt abbrechen und wieder in ihre Gerätehäuser einrücken.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder