Fahrzeugbrand klein

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 664
Einsatzort Details

Hohenzollernstraße
Datum 11.10.2022
Alarmierungszeit 20:01 Uhr
Einsatzende 20:27 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

In Höhe der Hindenburg- / Hohenzollernstraße ereignet sich gegen 20:00 Uhr ein Feuerwehreinsatz. Aus noch ungeklärter Ursache kam es an einem 1er BMW zu einem Brand im Motorraum. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnten Passanten den Brand mit tragbaren Feuerlöschern ablöschen. Der Einsatzleiter ließ durch den Angriffstrupp mit dem Schnellangriff des Löschfahrzeuges noch Nachlöscharbeiten im Motorraum durchführen und kontrollierte dies mit einer Wärmebildkamera. Das Fahrzeug stellte die Feuerwehr auf einen nahegelegenen Parkplatz, wo es vom Abschleppdienst abgeholt wird. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens und zur Brandursache können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Der Einsatz war nach knapp einer halben Stunde abgearbeitet. Neben der Feuerwehr war auch eine Funkstreife der Polizei an der Einsatzstelle.