Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 753
Einsatzort Details

Mandelring
Datum 07.08.2022
Alarmierungszeit 16:18 Uhr
Einsatzende 16:45 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am späten Sonntagnachmittag löste die automatische Brandmeldeanlage einer Unterkunft für Geflüchtete im Ortsteil Haardt Alarm aus. Bei der Kontrolle des aktivierten Melders konnte der Einsatzleiter Entwarnung an die Feuerwehreinsatzzentrale melden. Ursache der Auslösung war angebranntes Essen, wobei Qualm entstand und den Melder auslöste. Die Brandmeldeanlage setzte die Feuerwehr wieder zurück und übergab das Objekt den mitverständigten Hausmeistern. Nach knapp einer halben Stunde war der Einsatz abgearbeitet. Verletzt wurde bei dem Missgeschick niemand. Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst an der Örtlichkeit.