Unterstützung Rettungsdienst

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Zugriffe 818
Einsatzort Details

Benjental
Datum 25.06.2022
Alarmierungszeit 16:34 Uhr
Einsatzende 18:06 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Gimmeldingen
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Am Samstagnachmittag forderte der Rettungsdienst die Unterstützung der Feuerwehr ins Benjental nach. Auf dem Wanderweg vom Forsthaus Benjental zum Weinbiet kam es nach ca. 1,2 Kilometer bei einer Person der Wandergruppe zu Kreislaufproblemen. Da eine direkte Zufahrt mit dem Rettungswagen nicht möglich war unterstützte die Feuerwehr. Die Besatzung des Rettungswagens wechselte in den Mannschaftstransportwagen (MTW) der Feuerwehr und folgte dem Kradmelder zur Einsatzstelle. Vor Ort wurde die betroffene Person, bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, von Mitwanderern betreut. Nach der Erstversorgung durch die Besatzung des Rettungswagens kam die Person in den MTW und wurde zum Rettungswagen am Forsthaus gefahren. Nach der Umlagerung in den Rettungswagen kam sie zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus. Von der Feuerwehr waren 16 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen und einer Geländemaschine im Einsatz.