Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 588
Einsatzort Details

Klausengasse
Datum 10.06.2022
Alarmierungszeit 13:57 Uhr
Einsatzende 14:09 Uhr
Einsatzdauer 12 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Ein Kommunikationsfehler sorgte am frühen Freitagnachmittag für einen Einsatz der Rettungskräfte in der Klausengasse. Über die Leitstelle wurde die Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort „Tür öffnen dringend“ für den Rettungsdienst in die Klausengasse alarmiert. Ein in unmittelbarerer Nähe wohnender Feuerwehrmann eilte umgehend zur Einsatzstelle. Da die Anschlusstür nur ins Schloss gefallen war, konnte er diese mit einem Türfallengleiter zügig öffnen. Die Wohnung wurde von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr komplett abgesucht. Die dort wohnhafte Person konnte nicht aufgefunden werden. Nach einigen Telefonaten stellte sich heraus, dass die Person kurz zuvor schon ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Somit konnte der Einsatz abgebrochen werden.