Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 536
Einsatzort Details

Europastraße
Datum 10.06.2022
Alarmierungszeit 08:32 Uhr
Einsatzende 08:58 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz nach 8:30 Uhr am Freitagmorgen löste die automatische Brandmeldeanlage des neuen Ärztezentrums in der Europastraße Alarm aus. Ein zufällig in dem Objekt weilender Feuerwehrkamerad bekam die Auslösung der Brandmeldeanlage mit und eilte zu dem aktivierten Melder, welcher am Feuerwehrinformationszentrum angezeigt war. Vor Ort konnte kein Schadensereignis festgestellt werden. Auch die Kontrolle des Umgebungsfeldes durch die angerückten Einsatzkräfte brachten keine neuen Erkenntnisse. Die noch aktivierte Brandmeldeanlage wurde vom Einsatzleiter zurückgesetzt und das Objekt einem Verantwortlichen übergeben. Im Einsatz war die Feuerwehr mit fünf Einsatzfahrzeugen und 18 Einsatzkräften.