Personensuche

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Zugriffe 606
Einsatzort Details

Hambacher Höhe
Datum 29.04.2022
Alarmierungszeit 23:41 Uhr
Einsatzende 03:06 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschzug Süd
Facheinheit IuK
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Am späten Freitagabend forderte die Polizei die Feuerwehr zu einer Personensuche nach. Eine Person konnte trotz Einsatz von Funkstreifen und Mantrailerhund noch nicht aufgefunden werden. Neben der Feuerwehr wurde zusätzlich eine Drohneneinheit des Landkreises Bad Dürkheim, weitere Spezialhunde und ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera hinzugezogen. Die Einsatzleitung war im Gerätehaus Süd eingerichtet. Von dort aus wurden die Kräfte in verschiedene Suchgebiete eingeteilt. Kurz nach 02:30 Uhr am Samstagmorgen konnte die betroffene Person aufgefunden werden und die Einsatzleitung im Gerätehaus Süd wieder zurückgebaut werden.