Fahrzeugbrand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 2441
Einsatzort Details

Mußbacher Landstraße
Datum 23.04.2022
Alarmierungszeit 16:21 Uhr
Einsatzende 16:44 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Abseits auf dem Gelände einer Tankstelle ereignete sich ein Fahrzeugbrand. Während der Fahrer im Shop der Tankstelle war, kam es im hinteren Bereich eines Fords RAM zu einem Schwelbrand. Zwei Kameraden, welche sich zum Zeitpunkt des Brandes auf dem Tankstellengelände aufhielten, erkannten die Situation und unternahmen mit tragbaren Feuerlöschern der Tankstelle erste Löschmaßnahmen. Die Besatzung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs kontrollieren die Maßnahmen mussten aber nicht mehr weiter eingreifen. Nach Information der Polizei könnte ein technisches Problem die Ursache gewesen sein. Im Einsatz war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen zusammen mit der Polizei.