Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 2809
Einsatzort Details

Gäubahnstraße
Datum 22.04.2022
Alarmierungszeit 11:05 Uhr
Einsatzende 11:29 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

In einer Seniorenresidenz im Ortsteil Lachen-Speyerdorf löste am Freitagvormittag die automatische Brandmeldeanlage Alarm aus. Bei der Kontrolle des ausgelösten Melders, welcher am Feuerwehrbedienfeld dem Einsatzleiter angezeigt wurde, konnten die Einsatzkräfte kein Brand- oder sonstiges Schadensereignis feststellen. Ursache der Auslösung des Melders war Austritt von Wasserdampf einer Kaffeemaschine. Nach der Überprüfung wurde die Brandmeldeanlage zurückgesetzt. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich. Die aufgrund der Alarm- und Ausrückeordnung für das Objekt mitalarmierten Kräfte aus der Innenstadt und von den Ortsteilen Duttweiler und Geinsheim, mussten nicht eingreifen und konnten die Einsatzfahrt abbrechen.