Wassereinbruch

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 2265
Einsatzort Details

Landauer Straße
Datum 07.04.2022
Alarmierungszeit 20:07 Uhr
Einsatzende 20:36 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Kurz nach 20 Uhr am Donnerstagabend wurde der Löschzug Süd mit dem Stichwort „Wassereinbruch“ in die Landauer Straße alarmiert. Auf dem Hauptfriedhof sprudelte an der Zapfstelle des Kriegerdenkmals das Wasser heraus. Die Kräfte der Feuerwehr konnten die Wasserzufuhr Abschiebern und somit ein weiteres Austreten verhindern. Über die Feuerwehreinsatzzentrale wurde die Stadtwerke über den Einsatz informiert, welche ebenfalls die Örtlichkeit anfuhr. Weitere Maßnahmen von Seiten der Feuerwehr waren nicht erforderlich.