Rauchwarnmelder

Brandeinsatz > Rauchwarnmelder
Zugriffe 3161
Einsatzort Details

Rittergartenstraße
Datum 27.03.2022
Alarmierungszeit 03:41 Uhr
Einsatzende 04:29 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Über Notruf wurde aus einem Objekt in der Rittergartenstraße ein aktivierter Rauchwarnmelder aus dem ersten Obergeschoß gemeldet. Vor Ort stellte sich der Alarm als angebranntes Essen heraus. Der Bewohner wollte sich in den frühen Morgenstunden des Sonntages Essen zubereiten, welches aber anbrannte und den Melder auslöste. Nach der Kontrolle der Kochstelle musste von der Feuerwehr nur noch Belüftungsarbeiten durchgeführt werden. Der Einsatz war nach einer dreiviertel Stunde abgearbeitet. Im Einsatz war die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften.