Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 1017
Einsatzort Details

Landwehrstraße
Datum 11.03.2022
Alarmierungszeit 20:50 Uhr
Einsatzende 21:15 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

In einer Unterkunft für Geflüchtete löste am Freitagabend die automatische Brandmeldeanlage Alarm aus. Bei der Erkundung stellte die Feuerwehr fest, dass die Melder wegen einer angebrannten Mahlzeit aktiviert wurden. Da bereits für eine Querlüftung gesorgt war musste nur noch die anstehende Brandmeldeanlage zurückgesetzt werden. Nach der Übergabe an den zuständigen Hausmeister waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich. Im Einsatz stand die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräfte zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst.