Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 1312
Einsatzort Details

Bayernplatz
Datum 24.01.2022
Alarmierungszeit 17:37 Uhr
Einsatzende 18:07 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

In seiner Wohnung im siebten Obergeschoss eines Mehrparteienwohnhauses kam ein Rollifahrer zu Sturz und konnte der vor der Tür stehenden Sozialisation die Abschlusstür nicht mehr eigenständig öffnen. Umgehend verständigte sie den Rettungsdienst, dieser alarmierte parallel auch die Feuerwehr zur Türöffnung. Mit zügigen Handgriffen konnte die Tür geöffnet und dem Rettungsdienst ein Zugang zum Patienten geschaffen werden. Weitere Maßnahmen waren von Seiten der Feuerwehr nicht erforderlich. Im Einsatz waren sieben Einsatzkräfte mit einem Löschfahrzeug.