Sicherungsmaßnahmen

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 3317
Einsatzort Details

Wiesenstraße
Datum 30.11.2021
Alarmierungszeit 20:56 Uhr
Einsatzende 22:06 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Ein Bürger bemerkte auf dem Dach eines Bürogebäudes in der Wiesenstraße, dass sich dort lose Blechteile befinden. Bei der Erkundung mit einem Hubrettungsgerätes stellten die Einsatzkräfte fest, dass sich ca. 2 m² von dem Blechdach losgerissen haben und sich bei den Sturmböen immer mehr lockern. Das lose Teil des Daches wurde komplett über das Hubrettungsgerät entfernt und nach unten transportiert, wo es gegen die Böen gesichert wurde. Im Einsatz waren 11 Einsatzkräfte mit zwei Einsatzfahrzeugen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder