Sturmeinsatz

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 3502
Einsatzort Details

Am Krautgarten
Datum 30.11.2021
Alarmierungszeit 10:13 Uhr
Einsatzende 10:49 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Die aufkommenden Sturmböen sorgten für zwei parallele Einsätze im Ortsteil Mußbach. Auf einer Wingertsfläche am Krautgarten hatten die Sturmböen eine Blechhütte verweht, welche sich in den Wingertszeilen verfing. Ein Teil der Mannschaft übernahm die Sicherung der Hütte. Der Rest der Mannschaft wurde in die Johann-Gottlieb-Fichte-Straße gerufen. Dort war ein Gewächshaus durch die Böen beschädigt worden. Die gelösten Teile räumte die Feuerwehr auf die Seite und sicherte sie ab. Im Einsatz standen 13 Einsatzkräfte mit drei Einsatzfahrzeugen.