Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 731
Einsatzort Details

Schöntalstraße
Datum 25.10.2021
Alarmierungszeit 08:07 Uhr
Einsatzende 08:34 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Knapp zehn Minuten nach dem Fehleinsatz in der Europastraße wurden die Rettungskräfte erneut gefordert. In einem Objekt für Menschen mit und ohne Behinderung hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Bei der Überprüfung des aktivierten Melders konnte ein Handdruckmelder lokalisiert werden. Dieser hatte ohne weiteren ersichtlichen Grund ausgelöst. Der Einsatzleiter setzte die Brandmeldeanlage wieder zurück und übergab das Objekt einem Verantwortlichen. Dieser wird eine Fachfirma kontaktieren, welche das technische Problem an dem Melder in Augenschein nimmt. Im Einsatz standen Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst.