Wohnungsbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 929
Einsatzort Details

Europastraße
Datum 25.10.2021
Alarmierungszeit 07:19 Uhr
Einsatzende 07:54 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Mit dem Alarmstichwort „Wohnungsbrand“ rückten Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst in das neue Gewerbegebiet in die Europastraße aus. Eine Bewohnerin aus der Naulottstraße nahm über dem Gewerbegebiet eine Rauchentwicklung wahr und setzte den Notruf ab. Das komplette Gebiet wurde von den Rettungskräften kontrolliert. Ein Schadensereignis konnte nicht lokalisiert werden. Aller Wahrscheinlichkeit war die aktuelle Herbstwetterlage für die Wahrnehmung verantwortlich. Nach Absprache mit allen beteiligten Organisationen wurde der Einsatz abgebrochen. Vor Ort waren die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 22 Einsatzkräften, eine Rettungswagenbesatzung des Roten Kreuz und eine Funkstreifenbesatzung der Polizei.