Unterstützung Rettungsdienst

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Zugriffe 655
Einsatzort Details

Hohe Loog Haus
Datum 21.08.2021
Alarmierungszeit 22:55 Uhr
Einsatzende 00:51 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 56 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Ein Besucher des Festes auf der Hohe Loog Hütte machte sich auf dem Heimweg und kam in der Nähe des Rettungspunktes 6614-968 zum Sturz. Über sein Handy konnte er einen Notruf bei der Leitstelle in Landau absetzen die wiederum die zuständige Leitstelle in Ludwigshafen informierte. Aufgrund der Uhrzeit und drohenden Wetterlage wurde neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr mitalarmiert. In der Sommerberghütte konnte der Anrufer von der Feuerwehr aufgegriffen und zum Rettungswagen am „Bildbaum“ transportiert werden. Er hat sich eine Fußverletzung zugezogen und kam zur medizinischen Abklärung ins Krankenhaus. Auf der Rückfahrt zum Gerätehaus griffen die Einsatzkräfte eine weitere Person mit einer Fußverletzung auf. Die Feuerwehr transportierte die Person zum Parkplatz am Hambacher Schloß wo sie abgeholt wurde.