Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 609
Einsatzort Details

Hambacher Schloß
Datum 21.08.2021
Alarmierungszeit 14:42 Uhr
Einsatzende 15:19 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am Samstagnachmittag (21.08.2021) kurz vor 14:45 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage im „Hambacher Schloß“ Alarm aus. Anhand des Feuerwehrbedienfeldes ermittelte der Einsatzleiter, dass ein Melder im Kellerbereich aktiviert war. Zusammen mit dem Angriffstrupp wurde dieser kontrolliert und die Ursache ermittelt. Im Fahrstuhlraum war ein Hydraulikölaustritt festgestellt worden, was zur Auslösung des Melders führte. Aufgrund der Ursache ist der Fahrstuhl stillgelegt und über den Objektbetreiber eine Fachfirma verständigt worden. Die ausgelöste Brandmeldeanlage setzte die Feuerwehr wieder zurück. Im Einsatz stand die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst.